SEKTIONEN » Schi

Sektion Schi

Die Sektion Schi wurde im Jahre 1965 gegründet.
Derzeit sind etwa 45 Schi- und Snowboardausbildner ehrenamtlich tätig.

Ziel der Sektion Schi ist es den Mitgliedern das Schifahren, Snowboarden, Langlaufen (klassischer Stil und Skating) sowie das Tourengehen als Breitensport zu ermöglichen bzw. zu lehren.

Die Schi- und Snowboardausbildner unterrichten und betreuen pro Jahr etwa 100 Kinder (davon etwa ein Drittel Anfänger) und 100 Erwachsene.

Sektionsleiter:

Jürgen HOHL
Tel. Handy: 0676/89951297
E-Mail: fam.hohl@gmx.at

 

 

Kursanmeldung und Mitgliedsanmeldung unter Rubrik Downloads.

Bitte als pdf. herunterladen, ausfüllen und vorzugsweise per E-Mail oder postalisch schicken.

Koordinierung St. Johann/Pongau

Die HSV-Ausbilder der Sektion Ski konnten nach 2-jähriger Zwangspause den traditionellen Koordinierungskurs in St. Johann im Pongau von 08. bis 11.Dezember durchführen. Ziel von dieser Vorbereitung ist es, sich auf die neue Ausbildungssituation vorzubereiten, den neuesten Ausbildungsstand vom Skilehrplan zu kennen und das Eigenkönnen zu verbessern. Damit soll sichergestellt werden, dass alle Ausbilder den gleichen Wissensstand haben bevor die ersten Kurse starten. Heuer ist es gelungen, den 3fach Bronze Medaillen Gewinner (bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften) Christian Mayer für einen Tag als Ausbilder zu gewinnen. Christian wohnt seit mehr als einem Jahr in Allentsteig und war sofort bereit uns mit seinem Wissen im Riesentorlauf und Slalom zu unterstützen. Somit konnten 20 Personen einen Einblick in diese Renndisziplinen bekommen und mit guten praktischen Übungen ihr Können verbessern. Somit werden alle wieder gut vorbereitet, für die anstehenden Kurse, sein. Begonnen wird die Saison mit den Kinderkurs in Karlstift (02.-05.01.), gefolgt vom Familienskitag am 19.01.2023 und den Semesterkurs in St. Johann (05.-09.02.2023). In diesem Sinne möchten wir uns nochmals recht herzlich bei Christian Mayer für seine Unterstützung bedanken und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit.

Heeressportverein e.V. | 3804 Allentsteig | info@hsv-allentsteig.at